5 Elemente Koch- und Ernährungsschulung, im Chiemgau, Basis Schulung am 03.-04.06.2023

5 Elemente Koch- und Ernährungsschulung, im Chiemgau, Basis Schulung am 03.-04.06.2023

5 Elemente Basis-Koch- und Ernährungsschulung im Chiemgau

Anmeldung auf Eventbrite: Anmelden

 

2 Tage Basisschulung am Chiemsee

Wir von “Nahrung ist Medizin” möchten Dir gerne zeigen, wie gesundes Essen köstlich schmecken kann und wie Gesundheit ohne Dogmen, aber stattdessen mit dem Verstand zu begreifen ist.

Verstand, Logik und etwas Intuition hilft uns, dieses alte Wissen der chinesischen Medizin – die Gesundheit in der Küche – in der heutigen Zeit wiederzufinden.

Mit einfachen Tricks und Tipps zeigen wir Dir, wie du das Kochen entspannt und mit sehr wenig Zeitaufwand auch im stressigen Alltag gestalten kannst.

Mit frischen und außergewöhnlichen Zutaten kochen wir gemeinsam kulinarische Köstlichkeiten. Wir verwenden Kräuter, Fermentationen und andere Lebensmittel, die den pH-Wert und den IQ in unserem Essen erhöhen und somit zum inneren Ausgleich beitragen.

Wir verwenden auch die einheimischen “Basenbringer” wie Salze, Kräuter, Gewürze, Bitterstoffe, Fermentation – genauso wie die aus der mediterranen und fernöstlichen Küche.

In dieser Koch- und Ernährungsschulung klären wir auch alle Missverständnisse und Fragen, die das Thema Gesundheit und Ernährung betreffen. Du wirst erkennen, welche Zusammenhänge zwischen Nahrungsmitteln, Gemütsstimmungen und auch Krankheiten bestehen und wie Du mit Nahrung Dein körperliches und emotionales Befinden beeinflussen kannst.

Wir laden Dich ein zum “Abenteuer Gesundheit” – auf das sich bereits viele begeisterte Teilnehmer eingelassen haben !

 

Deshalb – 2 Tage – 5 Elemente Schulung am Chiemsee:

In diesen zwei Tagen möchten wir Dir das nötige, theoretische Wissen vermitteln. Wissen, das Du, einmal erlernt, ein Leben Lang anwenden kannst! Für Dich, für Deine Familie und für Deine Freunde.
Du lernst ein Konzept zum Zubereiten der Speisen kennen, das Deinen Säuren-Basenhaushalt ausbalanciert und im Gleichgewicht hält.

Gesundheit wirkt ab dem ersten Tag. Dein körperliches Wohlbefinden wird sich bereits innerhalb dieser 2 Tage positiv verändern.
Nimm Deine Gesundheit jetzt in Deine Hände und werde Herr über dein Wohlbefinden.

 

Folgende Themen erwarten Dich in dieser Schulung:

  • Gesundheit und Krankheit
  • Säure und Basen
  • Yin und Yang
  • Die 5 Elemente Lehre
  • Showkochen und genießen der Speisen
  • Produktberatung
  • Zeitmanagement in der Küche
  • Pharma und Lebensmittelindustrie
  • Marketing vs. Wissenschaften
  • Eiweiße und Aminosäuren
  • Kohlenhydrate / Zucker / Kalorien
  • Stoffwechsel / Verbrennung / Verdauungsfeuer
  • Öle / Kräuter / Chlorophyll und die Kosmetik von innen heraus
  • Darm und Verdauung
  • Mikroorganismen, Fermentationen und das Mikrobiom
  • Du wirst deinen Körper wie auch deine Wahrnehmung auf einem ganz neuen Level erleben während diesen Tagen der kulinarischen 5 Elemente Verköstigungen.

 

Die 5 Elemente Küche:

In dieser Schulung erhältst Du die Essenz und das Basiswissen der 5-Elemente-Küche aus der alten Chinesischen Medizin – übertragen auf unsere klassischen europäischen Gerichte.

Wir wenden ein uraltes und seit tausenden von Jahren bewährtes Prinzip in der Küche an:

Die 5 Elemente-Lehre der Chinesischen Medizin und das Verständnis der Gegensätzlichkeiten (im asiatischen als Yin und Yang bezeichnet). Diese alte Lehre und diese Prinzipien sind in den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und auch in unseren westlichen alten Traditionen wiederzufinden. Wir stellen hier die Verbindung zu diesen zwei Welten her.

Die Ernährung nach den fünf Elementen basiert auf der entsprechenden „Lehre der fünf Elemente”: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Diese Elemente stehen in Relation mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen und den Organen des menschlichen Körpers wie auch mit unseren Stimmungen.

Grundlage dieser Ernährungslehre ist das Prinzip von Yin und Yang (Säure/Basen). Besteht im Körper ein harmonisches Gleichgewicht dieser Energien, ist der Mensch gesund. Die Ernährung in der Chinesischen Medizin dient dazu, diese Harmonie zu fördern und zu erhalten oder wiederherzustellen.

Gesund und ungesund, Yin und Yang, Säuren und Basen kann man nicht einfach trennen. Wir zeigen Dir, wie Du alles so ausgleichen kannst, so dass es gesund und bekömmlich wird. Du wirst ein neues Gespür für deinen Körper und die Lebensmittel entdecken und auf ganz einfache Art und Weise Deine Lebensenergie durch die Ernährung steigern.

Die Menschen haben früher auch bei uns aus ihrem Gefühl und aus Ihren Erfahrungen heraus verstanden: Die Säuren und die Basen, das Wärmende und das Kühlende, das Yin und das Yang in Ihren Speisen in Balance zu halten und auszugleichen.

Ausgleich – Gleichgewicht ist alles! Nimm Deine Gesundheit in Deine Hände und werde Herr über Dein Wohlbefinden.

Wir freuen uns auf Dich.

 

Der Tagesablauf

Tag 1: 09:00 – 18:00 Uhr (03.06.2023)

Tag 2: 09:00 – 16:00 Uhr (04.06.2023)

 

Dozent / Ernährungsexperte, Koch und Ernährungslehrer:

Desmond Schubert

1984 in Hamburg geboren. Das Interesse für ganzheitliche Ernährung habe ich bereits von meinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen. Meine Mutter, Maren Schubert, ist Ökotrophologin und eine exzellente 5-Elemente Köchin nach der alten japanischen Makrobiotik. Mein Vater, Jörg Krebber, ist bekannter Ernährungswissenschaftler und Lehrer der alten Tibetischen und Chinesischen Medizin. Beiden verdanke ich nicht nur die Leidenschaft für die 5-Elemente-Küche, sondern auch einen Großteil meines Wissens. Ich verbrachte zudem längere Zeit in Indien bei einem chinesischen Arzt und Akupunkteur, bei dem ich mein Wissen und meine Erfahrungen vertiefen durfte.

Ich freue mich darauf meine lebenslangen Erfahrungen zum Thema Gesundheit zu teilen.

Telefon +41 76 22 44 114
 (CH)

Whatsapp: +49 151 46 55 2335( DE)

Email: [email protected]

Webseite: www.nahrungistmedizin.de

Facebook/Instagram: desmond schubert

 

Dein Investment:

  • Einzelticket: 697,- Euro
  • Frühbucher: 597.- Euro (bis zum 22.05.2023)
  • Partnerticket: 450,- Euro (ab 2 Tickets mit Werbecode: PARTNER)

*Speisen und Getränke sind inbegriffen.

Hier klicken zum Anmelden

 

Organisation:

Günter Conrad GmbH

Telefon: 0175 5766599

Email: [email protected]

Webseite: www.guenterconrad.com

 

 

  •  3. Juni 2023 - 4. Juni 2023
     08:45 - 16:00