“Säuren & Basen und die Chemie in der Küche” – Online-Vortrag am 28.10.2021

“Säuren & Basen und die Chemie in der Küche” – Online-Vortrag am 28.10.2021

Online-Vortrag zum Thema: Einführung in das Thema Säuren/Basen und die Chemie in der Küche

mit René Blechschmidt und Desmond Schubert

 

Dieser Vortrag ist eine Einführung und ein Vorgeschmack zu der bevorstehenden Kochschulung/Praxisseminar zusammen mit Desmond Schubert und René Blechschmidt.
Desmond Schubert und René Blechschmidt werden in diesem Vortrag darüber sprechen, wie das Thema Säuren und Basen in unserem Körper funktioniert und welche Auswirkungen ein Ungleichgewicht dieser Verhältnisse auf unseren Körper haben kann. Der Fokus liegt dabei darauf, wie das Kochen resp. das, was wir essen, dieses Verhältnis unmittelbar beeinflusst und sogar bestimmt. Der Zustand von Gesundheit, den wir alle anstreben, ist von diesem Gleichgewicht zwischen Säuren und Basen abhängig.

 

René Blechschmidt ist Fasten- und Ernährungstherapeut, Kochcoach, Meditationskursleiter und Yogalehrer.

Im Frühjahr 2005 habe ich meine Berufung gefunden. Der Hauptauslöser, für all das, was ich heute tue, war der Ausdauersport und das nicht-vertragen der “Sportlernahrung”. Hauptsächlich aus Ernährungsinteresse habe ich deshalb 2005 eine Ausbildung zum Ernährungs- und Fastentherapeut begonnen. Das Lebensweg-verändernde Hauptergebnis dieser Ausbildung war meine eigene erste Fastenkur. Dieses eigene Spüren, was Fasten im Körper und Psyche so immens positives, tiefgründiges bewirkt, das war der Hauptauslöser für mein heutiges berufliches Tun. Für mich stand fest, Fasten ist sooooo gut, die Menschen müssen erfahren wie es geht – und ich helfe Ihnen dabei.
Die Hauptsäulen meiner Berufung:
16 Jahre Erfahrung als Fastenkursleiter
13 Jahre Meditations- und Yogakurse
13 Jahre Balance Kochkurse

Mehr über René Blechschmidt und die Kochschulung/Praxisseminar von Nahrung ist Medizin: https://www.blechschmidt.online/

 

Datum: Donnerstag, 28.10.2021 20:30

Dieser Vortrag ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung

Klick auf den folgenden Zoom Link zur oben genannten Zeit und schon bist du dabei.

https://us06web.zoom.us/j/83793143961

 

 

  • 28. Oktober 2021
    20:30 - 22:00