“Naturkosmetik – Was ist gut für deine Haut” – Online-Vortrag am 29.09.2022

“Naturkosmetik – Was ist gut für deine Haut” – Online-Vortrag am 29.09.2022

Online-Vortrag zum Thema: Naturkosmetik – Was ist gut für deine Haut

mit Bettina Karl, Jörg Krebber und Desmond Schubert

Wer hätte sie nicht gerne, die perfekte, makellose Haut? Unsere Haut ist mit etwa 2m² Fläche und ca. 10 kg nicht nur eines der größten Organe, sondern auch das schwerste. In der Unterhaut werden Wasser, Nährstoffe und Fett gespeichert, aber auch Schadstoffe und Stoffwechselprodukte abgelagert. Unter Sonneneinstrahlung wird die Synthese von Vitamin D gefördert, das essentiell für ein gut funktionierendes Immunsystem ist. Schlechte Ernährungsgewohnheiten und psychische Belastungen wie Stress oder Angst sind auf der Haut ablesbar.
 
Folgende Fragen werden in diesem Vortrag Antwort finden:
 
  • Was ist die Basis für eine schöne Haut?

  • Wie hängen Ernährung und Stress mit dem Hautbild zusammen?

  • Wie finde ich die richtige Hautpflege und welche Hautpflegeprodukte brauche ich eigentlich?
  • 
Wie kann eine tägliche Pflegeroutine aussehen?

  • Wie schädlich kann Kosmetik sein und was ist eigentlich „Greenwashing“?

  • Wie kann ich beurteilen, ob ein Kosmetikprodukt gut oder schlecht ist?

  • Kann ich Kosmetik auch selber herstellen und worauf muss ich dabei achten?
 
Mit den falschen Hautpflegeprodukten nehmen manche Menschen sogar mehr Giftstoffe auf als durch ihre Nahrung. Sich in seiner Haut wohl zu fühlen und sie richtig zu pflegen ist also etwas mehr als nur Schönheitspflege.
 

Bettina Karl 

Ich bin gebürtig aus der schönen Dreiflüssestadt Passau, im bayrischen Grenzgebiet zu Österreich. Nach meinem Studium in Regensburg und Helsinki habe ich zunächst einen kleinen Ausflug in das Angestellten-Dasein gemacht und mir schließlich im Jahr 2016 meinen Traum von der Selbstständigkeit erfüllt. Zur Naturkosmetik bin ich gekommen, weil meine kleine Nichte eine unzähmbare Vorliebe für Cremes entwickelt hatte. Und zwar für den Verzehr derselbigen. Hier stellte sich dann ganz schnell die Frage, welche Inhaltsstoffe so eine Creme eigentlich enthält und so kam es, dass ich für meine Nichte eine feste Körperbutter entwickelt habe, mit Inhaltsstoffen, die sie ohne Probleme essen konnte. (Was sie im Übrigen auch getan hat 😊). Daraus entstand schlussendlich meine eigene Naturkosmetik- und Seifenmanufaktur ASAVO. In unserer Manufaktur stellen mein kleines Team und ich Körperpflegeprodukte und Seifen her. Ich mag das Motto „Weniger ist mehr“. Das ist mir auch bei unseren Produkten wichtig. Inhaltlich auf das Wesentliche reduziert, mit kostbaren, pflanzlichen Bio-Inhaltsstoffen und ohne synthetische Duftstoffe oder Silikone. Ganz einfach, Natur auf deiner Haut.

 

Datum: Donnerstag, 29.09.2022 20:00

Klick auf den folgenden Zoom-Link zur oben genannten Zeit und schon bist du dabei:
https://us06web.zoom.us/j/83793143961

 

Unsere Online-Vorträge funktionieren auf Spendenbasis

Wenn dir der Vortrag gefällt und du es gut findest was wir machen, dann kannst du uns hier gerne mit einer Spende unterstützen. Wir bedanken uns für deine Wertschätzung und dein finanzielles Dankeschön!

Bankverbindung:

  • Euro-Konto:
    Bank: Deutsche Bank
    IBAN: DE75 7007 0024 0691 3354 00
    BIC: DEUTDEDBMUC
    Kontoinhaber: Desmond Schubert
    Überweisungsbetreff: Dankeschön für die Vorträge
  • CHF-Konto:
    Bank: PostFinance
    IBAN: CH65 0900 0000 1558 3093 1
    BIC: POFICHBEXXX
    Kontoinhaber: Desmond Schubert
    Überweisungsbetreff: Dankeschön für die Vorträge

 

Lade gerne auch Freunde, Bekannte oder deine Familie zu diesem Vortrag ein!
Unsere Vorträge sind für jeden interessant, da es um den Zustand von Wohlbefinden und Gesundheit geht und wie man dort hin kommt.

 

 

  •  29. September 2022
     20:00 - 22:00