“Die Bedeutung emotionaler Gesundheit” – Online-Vortrag am 22.06.2023

“Die Bedeutung emotionaler Gesundheit” – Online-Vortrag am 22.06.2023

Blumen kommen aus einem illustrierte gezeigten oberen Kopfabschnitt
emotionale Gesundheit

Online-Vortrag zum Thema: Die Bedeutung emotionaler Gesundheit

Gesundheit hat verschiedene Ebenen. Nicht nur die Ernährung ist ausschlaggebend für deine Gesundheit, sondern auch deine Gedanken, deine Glaubenssätze und deine daraus folgenden Emotionen, die im Wesentlichen dein Handeln und letztendlich dein Leben bestimmen.

Die Bedeutung von emotionaler Gesundheit liegt darin, dass sie das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität einer Person beeinflusst. Eine gute emotionale Gesundheit trägt zu einem positiven Selbstbild, zu mentaler Stärke, zu produktiven zwischenmenschlichen Beziehungen und zu einem effektiven Umgang mit Stress bei. Sie spielt auch eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung von psychischen Erkrankungen wie Angststörungen oder Depressionen.

Eine gute emotionale Gesundheit bedeutet nicht, dass man immer glücklich ist oder keine negativen Emotionen erlebt. Es geht vielmehr darum, ein Gleichgewicht zu finden, seine Emotionen angemessen zu erkennen und zu akzeptieren und gesunde Bewältigungsmechanismen zu entwickeln, um mit den Höhen und Tiefen des Lebens umzugehen.

Folgende Fragen werden in diesem Live-Vortrag Antworten finden:

  • Wie gehe ich mit starken Emotionen um, wie Angst oder Wut?
  • Wie kann ich positiv bleiben, wenn mein Umfeld nicht positiv scheint?
  • Warum funktioniert positives Denken nicht wirklich gut?
  • Welchen Einfluss hat mein Umfeld auf meine emotionale Gesundheit?
  • Was ist das Unterbewusstsein und welche Rolle spielt es auf meine emotionale Gesundheit?
  • Wie lerne ich gut mit mir umzugehen und woran erkenne ich, dass ich mir selber
  • Schade?
  • Was sind Glaubenssätze und welche Rolle spielen diese in unserem Leben?

Wir wollen in diesem Vortrag über verschiedene Methoden zur Untersuchung und Transformation unserer Gedanken und Glaubenssätze sprechen. Emotionale Gesundheit ist ein Prozess der Selbstreflexion, der darauf abzielt, unsere Denkmuster und Überzeugungen zu hinterfragen und dadurch emotionales Leiden zu verringern.

Wir freuen uns auf Dich! Bring deine Freunde, Familie und Bekannte mit und teile gerne den Vortrag weiter. 😉👌🏻

Sprecher:
Desmond Schubert
Bio: https://nahrungistmedizin.de/desmond-schubert/
Email: [email protected]
Telefon: +41 (0) 76 22 44 114
WhatsApp: +49 151 46 55 2335

Monika Wolf

 

Portrait von Monika Wolf

Monika Wolf Portrait

 

Bio: Monika Wolf. 61 Jahre, 2 Kinder – 4 Enkel, 2x glücklich verheiratet, 2x glücklich geschieden, zuletzt mit Robert Betz verheiratet, durch den ich mit The Work in Kontakt gekommen bin und mit ihm gemeinsam in Seminaren Menschen zu mehr Leichtigkeit und Klarheit verholfen habe. Lehrerin in Pension. Seit 2002 Trainerin für The Work. Aktuell 5 Selbständigkeiten. Weight-Loss Trainerin nach Roy Martina, Hypnosetherapeutin, Money Coach, von der Obdachlosigkeit zu 5 stelligen Einkommen aus eigener Kraft. Aus einer Zeit schwerer Depressionen ohne Medikamente oder fremde Hilfe zur Mutmacherin.

Email: [email protected]
Telefon: +43 699 15048884

Moderation:
Chiara Schade
Email: [email protected]
Schreibt mir gerne Fragen und Ideen für weitere Vortragsthemen

Nahrung ist Medizin – Live Online Vortrag
Kostenlos und ohne Anmeldung

Thema: Die Bedeutung emotionaler Gesundheit
Datum: 22.06.2023
Uhrzeit: 20:00

Zoom Link zum Vortrag: https://us06web.zoom.us/j/83793143961

  •  22. Juni 2023
     20:00 - 22:00